+++ 23.06.2024 - Feuerwehr Wandertag +++

In diesem Jahr durften wir den traditionellen Feuerwehrwandertag wieder aufgreifen. Georg Hopp hat den Feuerwehrwandertag ursprünglich 1975 ins Leben gerufen. Die letzte Veranstaltung fand 2019 in Kosbach statt, gefolgt von einer pandemiebedingten Pause. Der Wandertag hat das Ziel die Feuerwehren inkl. der Familien der aktiven Kräfte im Stadtgebiet zusammenzubringen, die Gemeinschaft zu stärken und in gemütlicher Runde den Austausch zu pflegen. Unsere Planungsgruppe hat schon vor Monaten begonnen sich Gedanken um eine interessante Streckenführung zu machen. Die letzten Wochen waren von intensiven Planungen und Organisationsaktivitäten bestimmt. Wir konnten für diese Veranstaltung diverse Unterstützer gewinnen, die uns nicht nur finanziell sondern auch mit Örtlichkeiten oder in anderer Form dabei halfen, diesen Tag erfolgreich zu gestalten. Ein herzliches Dankeschön dafür!

Wir ließen es uns auch nicht nehmen, die teilnehmerstärksten Gruppen zu prämieren. Bei insgesamt über 250 Wandernden auf der 8 km langen Strecke, konnten wir folgende Preise vergeben:

den 1. Platz an die Freiwillige Feuerwehr Hüttendorf mit 40 Teilnehmenden

den 2. Platz an die Freiwillige Feuerwehr Neuses mit 35 Teilnehmenden

den 3. Platz an die Freiwillige Feuerwehr Kosbach mit 26 Teilnehmenden

Alle 13 teilnehmenden Gruppen erhielten Urkunden, die ersten 3 Plätze wurden mit 20, 15 und 10 Litern Bier belohnt. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für's mitmachen!

Unserem Ehrenstadtbrandrat Georg Hopp durften wir ebenfalls eine Urkunde zur Erinnerung an diesen 46. Feuerwehrwandertag überreichen.

Herzlichen Dank an dieser Stelle unserer Planungsgruppe, den zahlreichen Helferinnen und Helfern bei Auf- und Abbau, sowie vor und hinter der Theke, oder am heimischen Backofen! Besonders freut uns, dass unsere Jugendfeuerwehrler sich bereit erklärt haben, sowohl beim frühmorgendlichen Aufbau, als auch tagsüber bei der Betreuung der Spritzenwand und dem Kinderprogramm zu unterstützen. Vielen Dank für euren Einsatz!

Herzlichen Dank an unsere finanziellen und materiellen Unterstützer dieser Veranstaltung:

• Andreas Sperr GmbH

• Aurach Pizzaria