+++ 13.07.2024 - Jugendolympiade - 3. Platz +++

Am heutigen Samstag fand im Stadtgebiet an verschiedenen Stationen die Jugendolympiade der Erlanger Jugendfeuerwehren statt. Unsere letzten Übungen waren stark geprägt von der Vorbereitung auf die Einzel- und Truppaufgaben, welche dort gemeistert werden mussten. Aus Frauenaurach konnten wir 6 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in den Wettbewerb schicken.

Wir freuen uns riesig über den dritten Platz, den die Gruppe mit Elisabeth, Ina, Sophie und Nico gewonnen haben! Eine wirklich starke Leistung von euch!

Platz 1 ging an die Jugendfeuerwehr der FF Stadt, Platz 2 erreichte die Kosbacher Jugendfeuerwehr - auch hierzu herzlichen Glückwunsch!

Unser Ehrenstadtbrandrat Georg Hopp überreichte die von ihm zur Unterstützung der Jugendfeuerwehr, geförderten Pokale an die Gewinnerteams.

Herzlichen Dank an die Teilnehmer, die Ausbilder, Jugendwarte, Prüfer und Betreuer an den Stationen für die Vorbereitung und Unterstützung an diesem Event.