MITGLIED WERDEN !

Du interessierst dich für die Feuerwehr und willst uns unterstützen?

Wir suchen immer Verstärkung

in der Jugendgruppe,
im aktiven Einsatzdienst
oder unterstütze unsere Arbeit im Rahmen einer Fördermitgliedschaft oder Spende!

Informationen und Ansprechpartner zur Jugendfeuerwehr findest du hier: https://www.feuerwehr-frauenaurach.de/jugendfeuerwehr/die-jugendfeuerwehr/

Ab dem 18. Lebensjahr können Kameradinnen und Kameraden im aktiven Einsatzdienst mitwirken.
Vorab wird die gesundheitliche Eignung geprüft und eine Grundausbildung (MTA) absolviert.
Im Anschluss können diverse Zusatzausbildungen wie z.B. Atemschutzgeräteträger, Maschinist, Motorsägenführer... absolviert werden.
Um auf Stand zu bleiben, finden in der Regel 1-2 Übungen im Monat statt.

Ihr könnt uns auch jederzeit mit einer Spende unterstützen (Girocode, Bankverbindung DE04 7635 0000 0011 1003 15).

Sofern ihr eine Spendenbescheinigung benötigt, kontaktiert uns bitte bzw. gebt eure Kontaktdaten bei der Überweisung mit an.
Der Verein Freiwillige Feuerwehr Frauenaurach e.V., ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Beiträge und Spenden sind somit steuerlich abzugsfähig.

Für alle Mitglieder finden jährliche Gemeinschaftsveranstaltungen statt.

Gerne könnt ihr uns bei Übungen über die Schulter schauen und uns, als auch unser Aufgabenspektrum und Aktivitäten kennen lernen.
Nutzt gerne das Kontaktformular, schreibt uns eine Mail oder wendet euch an die genannten Kontakte.

Hier findet ihr unseren aktuellen Aufnahmeantrag zum download. Bringt diesen einfach ausgefüllt bei einer Veranstaltung mit oder nutzt unseren Briefkasten am Gerätehaus in der Gaisbühlstr. 4, 91056 Erlangen-Frauenaurach.

Aufnahmeantrag Feuerwehr Frauenaurach_eV

Wir freuen uns über euer Interesse!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.